SIGNAL IDUNA Logo
Fröhliche Menschen begrüßen sich | SIGNAL IDUNA Maklerblog
Fröhliche Menschen begrüßen sich | SIGNAL IDUNA Maklerblog

Über uns

Kontaktieren Sie die SIGNAL IDUNA Spezialisten in Ihrer Region

Maklerdirektion Nord / Ost

Vertrauen ist die Basis, um entspannt Geschäfte zu machen – auch in schwierigen Zeiten. Das ist der Schlüssel für uns. Ich freue mich über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen – unseren Partnern der Maklerdirektion Nord/Ost. 

Im August 2000 habe ich die Maklerdirektion übernommen, zunächst zuständig für Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen. 2008 und 2021 kamen weitere Bundesländer hinzu, sodass wir nun auch Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg betreuen. Hier können wir uns die Reifen rund fahren mit der Betreuung von 3.500 Maklerunternehmen, vom Einzelmakler bis zu Weltkonzernen.  

Je drei Spezialisten stehen unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind bekannt für unseren schnellen Service, meine Spezialisten zeichnen sich dadurch aus sehr dienstleistungsorientiert zu sein. Auch in Gesprächen mit den Partnern wird dies deutlich: Der Makler macht Geschäfte mit uns, weil der Mensch dahintersteht. Unsere Betreuer sind nah dran. In diesem Zuge macht es mir unheimlich Spaß den Markt immer wieder reflektiert zu bekommen. Die Makler halten uns den Spiegel vor, wir lernen wahnsinnig viel von ihnen, sind dadurch nicht so einseitig gefärbt. 

Wir wollen schnell und hochqualifiziert sein, Lösungsanbieter für unsere Gebietspartner darstellen. Ich freue mich auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. 

Ihr Stefan Kömme

Maklerdirektion Süd

Heute schicke ich ein herzliches Grußwort und möchte in Kurzform unsere Maklerdirektion Süd vorstellen. Ich habe die Ehre und Freude die Maklerdirektion Süd, die die beiden Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg vereint, zu leiten. Wer mich und meinen Werdegang noch nicht kennt, dem sei erwähnt, dass ich als Verkäufer im Versicherungsaußendienst angefangen habe. Über verschiedene Vertriebsstationen in der Ausschließlichkeit habe ich meine berufliche Heimat im Maklervertrieb gefunden und darf seit dem 01.07.2007 „Chef“ dieser tollen Vertriebseinheit sein.

Mein Name ´Albert Escoda` lässt ahnen, dass ich gebürtiger Spanier bin - mit deutschem Pass und bayerischem Akzent. Mein Nachname „Escoda“ bedeutet übrigens übersetzt „Spitzhacke“, was jedoch glücklicherweise nicht meinem Naturell entspricht. Die richtigen Leute zusammen zu bringen und auf diese mit viel Vertrauen zu setzen, ist meine simple Methode, mit der ich meine Führungstätigkeit seit vielen Jahren ausübe.

Womit ich zu meiner „rechten Hand“, Andreas Geibel, komme. Als Direktionsbeauftragter unterstützt er mich bei meinen Führungstätigkeiten. Er war ein Kind der Ausschließlichkeit in verschiedenen Führungsfunktionen, bevor wir 2017 zu einem schlagkräftigen Führungsduo im Maklervertrieb geworden sind. Er kennt die Branche ebenso gut wie auch meine Schwächen.

Neben dem gegenseitigen Vertrauen ist vor allem die Kommunikation und die Arbeitsatmosphäre entscheidend, welche die Mitarbeiter zu Höchstleistungen bringt. Dies gepaart mit Ehrgeiz und gegenseitiger Wertschätzung versetzt uns, als Team der Maklerdirektion Süd mit 23 Mitarbeitern in die Situation, Jahr für Jahr ordentliche Geschäftsergebnisse einzufahren. Dies ist für mich nicht selbstverständlich und versetzt mich täglich in Demut und Dankbarkeit, mit meinen Mitarbeitern in diesem wunderbaren süddeutschen Gebiet arbeiten zu dürfen. Dabei vergessen wir niemals die zahlreichen helfenden Hände in den beiden Hauptverwaltungen sowie in den Vertriebsservicecentern, ohne deren Unterstützung unsere Ergebnisse nicht möglich wären.

Liebe Grüße
Albert Escoda 

Maklerdirektion West

32 Jahre lang bin ich bereits im Vertrieb. Und 32 Jahre lang auch bei der heutigen SIGNAL IDUNA. Der Maklervertrieb ist ein Wachstumsmarkt. Die Herausforderung hat mich vor fast 20 Jahren von der Ausschließlichkeit in den Freien Vertrieb gebracht. Seit dem 1. Januar 2021 leite ich die Maklerdirektion West und darf mit weiteren 21 Mitarbeitern die für Sie idealen Lösungen finden. Denn wenn der Ernstfall eintritt, können wir die Sorgen nehmen. 

Die 18 Vertriebler in der MD West sind tagtäglich mit Ihnen, unserem Geschäftspartner, im Austausch. Wir sind mit 9 KV, 3 LV Spezialisten und 9 Personen für Komposit insgesamt für vier Bundesländer zuständig: Zum einen das bevölkerungsreichste Bundesland, Nordrhein-Westfalen; zum anderen Hessen mit den zwei Hochburgen Frankfurt am Main und Wiesbaden. Aber auch die kleinen, aber feinen Regionen Rheinland-Pfalz und das Saarland zählen zu unserem Vertriebsgebiet.  Wir betreuen insgesamt 2.500 Geschäftspartner bei denen es unser Antrieb ist nicht bloß Produkte zu verkaufen. Wir streben eine gute Versorgungslösung an. Denn, wenn wir dem Kunden im Ernstfall bei der Schadenregulierung helfen konnten, ist unser Ziel erreicht. 

Auf die weitere Zusammenarbeit

Ihr Donald Piesker

Vertriebsdirektion Finanzvertriebe

Hallo an die Finanzvertriebe,

und allen voran: danke für die tolle Zusammenarbeit. Seit über zehn Jahren bin ich in der Organisationsdirektion der Freien Vertriebe innerhalb der SIGNAL IDUNA tätig. Seit dem 01. Januar 2021 leite ich die neu gegründete Vertriebsdirektion Finanzvertriebe im Haus. 

Mit 11 Key Account Managern im Außendienst und drei Assistent:innen im Innendienst unterstützen wir Sie in all Ihren Belangen - rund um Fragen zur Produktvielfalt der SIGNAL IDUNA, bezüglich Schulungen und Vertriebsunterstützung sowie Produktvorstellung. 

Als Vertriebsdirektion sind wir für Sie deutschlandweit tätig. Die gewissenhaften Key Account Manager sind gerne vor Ort bei Ihnen. Ich habe das Glück viele motivierte Mitarbeiter in meiner Direktion zu haben, die Kundenservice fest in ihrer Vertriebs-DNA verankert haben. Gemeinsam versuchen wir zu begeistern und Herausforderungen für Sie zu lösen. In der Vergangenheit, heute und auch in der Zukunft. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit. 

Mit besten Grüßen
Udo Redmann