Umstellungsoption Berufsunfähigkeit SI WorkLife

Für alle selbstständigen Berufs-/Dienstunfähigkeitsverträge „SI WorkLife EXKLUSIV-PLUS“ der dritten Schicht mit einem Antragsdatum vom 25.06.2024 bis zum 31.12.2024 wurde die Umstellungsoption auf den neuen – erhöhten – Rechnungszins eingeräumt.

Veröffentlicht am 20. Februar 2025

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Wie können Ihre Kundinnen und Kunden die Umstellungsoption nutzen?

  • Voraussichtlich im März 2025 werden Briefe an die entsprechenden Kundinnen und Kunden versandt.
  • In dem Kundenanschreiben wird nochmals über die Rechnungszinserhöhung und die Möglichkeiten der Vertragsumstellung informiert.
  • Für die Umstellung kann ein QR-Code oder eine Kurz-URL genutzt werden. Diese führen auf eine Landingpage, wo Ihr Kunde die Umstellung seines Vertrages in einfachen, wenigen Schritten beauftragen kann.
  • Zusätzlich finden Ihre Kundinnen und Kunden auf dieser Landingpage auch FAQ zur Unterstützung.
  • Nach Zugang des Schreibens kann die Umstellung innerhalb von vier Wochen angestoßen werden.

Wichtige Rahmendaten rund um die Umstellungsoption SI WorkLife EXKLUSIV-PLUS haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  • Für alle selbstständigen SI WorkLife EXKLUSIV-PLUS-Verträge der dritten Schicht mit einem Antragsdatum vom 25.06.2024 bis zum 31.12.2024 besteht die Umstellungsoption.
  • Auf Kundenwunsch wird der Vertrag auf den neuen Rechnungszins von 1% umgestellt.
  • Kundinnen und Kunden behalten ihr ursprüngliches Eintrittsalter.
  • Bei Monatszahlenden mit Versicherungsbeginnen bis einschließlich 01.01.2025 erfolgt die Umstellung rückwirkend zum 01.01.2025. Bei Versicherungsbeginnen nach dem 01.01.2025 wird zu diesem Versicherungsbeginn umgestellt.
  • Bei anderen als monatlichen Zahlungsweisen erfolgt die Umstellung zur nächsten Beitragsfälligkeit.
  • Der bisher gezahlte Beitrag bleibt erhalten – es erfolgt immer eine Erhöhung der Leistungen. Sollten dabei vertragliche Höchstgrenzen überschritten werden, wird dies ausnahmsweise für diese Verträge toleriert.
  • Die Umstellung hat keinerlei Auswirkungen auf die Provision.

 

Eine Liste mit FAQ finden Sie unter der Formularnummer 2747201 Jan25 im Maklerportal.

Gerne können Sie sich bei Fragen auch an Ihre zuständigen Ansprechpartner bei der SIGNAL IDUNA wenden.

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