1) Ablaufmanagement-Varianten
Je näher Ihre Kunden und Kundinnen dem Rentenbeginn kommen, desto sicherer sollte das Guthaben sein. Mit dem Ablaufmanagement sorgen wir dafür, dass die Erträge in den letzten 60 Monaten vor Rentenbeginn systematisch und gleichmäßig in einen risikoarmen Zielfonds umgeschichtet werden. Bereits 10 Jahre vor Rentenbeginn startet die alternative Möglichkeit des neuen Ablaufkonzepts FLEX Dabei kann mit einer monatlichen Umschichtung die Wertentwicklung der Fondsanlage mitberücksichtigt werden. Hierfür gilt das Prinzip: Je höher die aufgelaufenen Erträge, desto höher der Umschichtungsbetrag.
2) Einkommensschutz
Ihre Kunden haben die Möglichkeit ihre private Altersvorsorge um eine Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung zu ergänzen. Dabei übernehmen wir, im Falle einer Berufsunfähigkeit, die Zahlung der Beträge für die Rentenversicherung. Zusätzlich kann eine Berufsunfähigkeitsrente mit eingeschlossen werden.
3) Beitragsrückgewähr
In der Ansparzeit kann für den Falle des Todes eine Beitragsrückgewähr vereinbart werden. Diese garantiert, dass im Todesfall der versicherten Person mind. die eingezahlten Beiträge zurückgezahlt werden.
Optionen während des Rentenbezugs:
1) Rentengarantiezeit:
Für die Zeit des Rentenbezugs kann eine Rentengarantiezeit integriert werden. Diese garantiert, dass im Todesfall der versicherten Person die Rente bis Ablauf der Rentengarantiezeit weitergezahlt wird.
2) Todesfallleistung
Alternativ zur Rentengarantiezeit kann eine einmalige Todesfallleistung vereinbart werden. Verstirbt die versicherte Person während der Versicherungsdauer der Todesfallleistung im Rentenbezug, wird die Summe der noch ausstehenden Renten in einer Summe als Todesfallleistung ausgezahlt.
3) Kapitalrückgewähr im Rentenbezug
Anstelle der Todesfallleistung kann eine einmalige Auszahlung des Vertragsguthabens abzüglich der bereits ausgezahlten Renten vereinbart werden. Diese wird als Todesfallleistung ebenfalls in einer Summe ausgezahlt.