Als Businessplattform kann Xing vermeintlich nur mit B2B Leads dienen. Doch bei gewissen Zielgruppen können Sie auch B2C-Kunden erreichen. Warum nicht pro-aktiv danach suchen? Wie bei Facebook ist es hier auch möglich Links in Beiträge einzufügen. Doch was bietet die Plattform noch?
Gruppen & Events
Gruppen waren ein elementarer Bestandteil von Xing. Hier konnten Sie sich als Experte auf Ihrem Gebiet präsentieren. Doch im August 2022 informierte Xing seine Mitglieder bald alle Gruppen abzuschaffen. Zumindest dank der Events können Sie beispielsweise über ein Webinar Ihren Expertenstatus aufbauen.
Premium-Account
Ohne den kostenpflichtigen Premium-Account ist Ihre Lead-Offensive auf Xing nur sehr eingeschränkt umsetzbar. Schließen Sie wenigstens für den Zeitraum, in dem Sie Ihre Lead-Generierung ankurbeln möchten, eine Premium-Mitgliedschaft ab.
Qualitäts-Content
Posten Sie Content mit hoher informativer Qualität und unterstreichen Sie dadurch Ihre Expertise. Möglich sind Whitepaper, Studien, eBooks oder gut recherchierte, branchenrelevante Artikel. Der Clou: Richtig guter Content wird weiterverbreitet – und erreicht Nutzer, die Sie mit Ihrem eigenen Netzwerk vielleicht nie erreicht hätten.
XING Lead Ads
Mit Xing Lead Ads können Sie anhand präziser Parameter passgenau Ihre Zielgruppe ansprechen. Die Erstellung der Ads ist denkbar einfach, die gesammelten Daten übermittelt Xing Ihnen als CSV-Datei, die Sie unkompliziert in Ihr CRM-System übernehmen können. Ein Versuch ist es wert.