Höhere versicherbare Monatsrenten
Die pauschal versicherbaren Rentenhöhen werden insbesondere für höhere Besoldungsgruppen spürbar angehoben. Damit haben Sie bis einschließlich zur Besoldungsgruppe A7 ein besseres Angebot als ein großer Mitbewerber und danach in jeder Besoldungsgruppe ein ebenbürtiges! Mit den neuen Renten können Sie auch Beamten, die sich üblicherweise in höheren Besoldungsgruppen bewegen wie etwa Lehrer, auch ohne Beamtenversorgungsanalyse deutlich höhere Renten anbieten als bisher. Sollte das im Einzelfall gegebenenfalls noch nicht reichen, steht der Weg über die Beamtenversorgungsanalyse unverändert offen.
Konkret sehen die Anhebungen wie folgt aus:
Unterlagen in Maklerportal und Beratungssoftware
Alle Produktneuerungen können Sie im Detail in der Produktbroschüre nachlesen, die wir zum 7. Juli entsprechend aktualisiert ins Maklerportal eingestellt haben. Auch die neue Vollzugsdienstunfähigkeitsklausel finden Sie seit dem 7. Juli 2020 im Maklerportal sowie in den Angeboten der Beratungssoftware.
Vorschläge mit den erhöhten pauschalen Renten für Beamte können ebenfalls über die Beratungssoftware erstellt werden. Die Anpassung der entsprechenden Hinweistexte bei der Angebotserstellung wird in den nächsten Wochenerfolgen.
Sie sehen also: Auch ein sehr gutes Produkt lässt sich noch optimieren. In diesem Sinne werden wir weiter daran arbeiten, für Ihre Kunden den besten Schutz am Markt bereitzustellen.