Unfälle oder auch Erkrankungen mit der Folge lebenslanger Invalidität sind keine Frage des Alters. Auch Kinder und Jugendliche kann ein solcher Schicksalsschlag treffen. Ein früher Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung federt das Risiko ab – und verschafft zudem in aller Regel dauerhaft niedrige Beiträge, da der Gesundheitszustand zumeist noch keine Risikoerhöhung erkennen lässt.
Im Rahmen des Einkommensschutz-Konzepts SI WorkLife können daher schon Schüler ab zehn Jahren versichert werden, während im Markt häufig eine Untergrenze von 15 Jahren gängig ist. Die beiden BU-Varianten EXKLUSIV und EXKLUSIV-PLUS überzeugen mit starken, kundenfreundlichen Konditionen und, nun mehr denn je, mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Denn für einige Schülergruppen gab es kürzlich ein Berufsgruppen-Upgrade, das zu signifikanten Einsparungen führt. In der Online-Maklerversion sind die Änderungen bereits umgesetzt. Konkret profitieren Schüler der Klassen 5 bis 10 an Gymnasien, Real- und Gesamtschulen (exkl. Hauptschulzweig):