Bei der Arbeitskraftabsicherung nehmen insbesondere Handwerker und Beamte oftmals suboptimalen Schutz hin, oder sie verzichten sogar ganz darauf. Denn nicht viele Berufsunfähigkeitsversicherungen oder Biometrie-Alternativen nehmen Rücksicht auf die speziellen Bedarfe dieser Zielgruppen. Das ist bei der SIGNAL IDUNA aus guter Tradition anders, wie sich auch im wegweisenden Einkommensschutz-Konzept SI WorkLife zeigt: Sowohl für Handwerker als auch für Beamte finden Sie marktweit kaum ein überzeugenderes Absicherungsprodukt.
SI WorkLife stellt jeweils in zwei Leistungsstufen eine starke BU- (EXKLUSIV) und eine umfassende Grundfähigkeitsversicherung (KOMFORT) zur Auswahl. Mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis gehören die Tarife – auch für andere als die beiden genannten Zielgruppen – ganz oben den Zettel von Biometrie-Beraterinnen und -Beratern. Umso mehr, da die SIGNAL IDUNA zum Januar mit einem Produkt-Update noch eine Schippe draufgelegt hat. So wurde die Ausbau- und Nachversicherungsgarantie z.B. um verbesserte Erhöhungsmöglichkeiten für Berufsstarter erweitert. Außerdem neu: Die Günstigerprüfung bei Berufswechsel! Diese ermöglicht – sofern der neue Beruf in einer besseren Berufsgruppe eingestuft ist – einen günstigeren Beitrag. Die Umstufung erfolgt in den ersten fünf Jahren immer ohne Gesundheitsprüfung. Selbst nach Ablauf der fünf Jahre ist dies weiterhin möglich, lediglich in Einzelfällen kann ein Check der aktuellen Gesundheitssituation erforderlich sein.
Ein besonderes Merkmal der neuen Günstigerprüfung ist, dass auch Neuausrichtungen innerhalb von Ausbildungszeiten als Berufswechsel gelten:
- Wechsel der Schulform
- Wechsel der Studienrichtung
- Aufnahme eines Studiums, einer Ausbildung (auch schulische Ausbildung) oder einer Berufstätigkeit
Save the Date: 24. Mai in München oder 25. Mai in Wiesbaden
Wer das innovative Einkommensschutz-Konzept mit seinen zahlreichen alten und neuen Stärken kennenlernen will, hat dazu beim diesjährigen AKS-Symposium von AssCompact in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus Franke und Bornberg die Gelegenheit. Am 24. Mai in München oder am 25. Mai in Wiesbaden-Niedernhausen erwartet Sie ein Tag mit gebündeltem praxisrelevantem Beratungs-Know-how aus dem Munde von Fachexperten. Neun Produktgeber werden Sie über ihre neuesten Lösungen informieren und zum fachlichen Austausch über die Weiterentwicklung der AKS zur Verfügung stehen. Daneben haben Sie die Gelegenheit, sich mit anderen unabhängigen Biometrie-Vermittlerinnen und -Vermittlern zu vernetzen.
Die SIGNAL IDUNA geht in ihrem Vortrag auf „SI WorkLife – zielgruppenorientiertes Absicherungspaket zur Einkommenssicherung mit Wettbewerbsvorteil“ ein. Die weiteren Programmpunkte, das Veranstaltungsprofil sowie die Anmeldeseite finden Sie unter https://www.asscompact.de/aks-symposium. Wir würden uns freuen, Sie beim diesjährigen AKS-Symposium persönlich begrüßen zu können!