Gewerbeabsicherung? SIGNAL IDUNA!

Mit dem deutschen Wirtschaftsaufschwung wachsen Zahl und Wert der Betriebe. Den unabdingbaren Schutz verschafft diesen die BetriebsPoliceSelect der SIGNAL IDUNA.

Veröffentlicht am 29. Januar 2018

Wenn ein Unternehmen gegründet wird oder kräftig wächst – wie es derzeit an vielen Orten in Deutschland der Fall ist –, wird an den Versicherungsschutz häufig kaum ein Gedanke verschwendet. Dabei stellt er eine der Grundlagen für den langfristigen Erfolg eines Betriebes dar. Gut, dass es aufmerksame Vermittler gibt, die ihre Gewerbekunden auf offene Flanken hinweisen. Noch besser, wenn diese Vermittler mit der BetriebsPolice select (BPS) der SIGNAL IDUNA auch gleich die ultraflexible und leistungsstarke Lösung mitliefern.

 

Die BPS umfasst genau den Schutz, den die Betriebe benötigen und wünschen: Leistungen und Komponenten, die keinen Mehrwert bieten, bleiben einfach außen vor. Überdies können die Gewerbekunden auch Entschädigungsgrenzen für einzelne Risiken flexibel wählen. Für zahlreiche Branchen hält die SIGNAL IDUNA maßgeschneiderte Versicherungskonzepte bereit, die sich natürlich nach Wunsch individualisieren lassen: Handwerk, Handel, Hotel/Gaststätten, Heilwesen/Pflege, Dienstleistungen, Produktion, Kfz, Neue Medien und Bau.

Aus folgenden Bausteinen können die Gewerbekunden sich ihren Versicherungsschutz zusammenstellen:

  • Haftpflicht: Betriebshaftpflicht (immer inklusive), Umwelthaftpflicht und Privathaftpflicht
  • Sach: Inhalt, Betriebsunterbrechung, Glas, Tiefkühlgut, Betriebsschließung
  • Technik: Elektronik, Maschinenbruch
  • Transport: Autoinhalt, Reisegepäck (gewerblich), (Kunst-)Ausstellung, Musterkollektion

Daneben überzeugt auch die dynamische Selbstbeteiligung, bei der der vereinbarte Eigenanteil bei Schadensfreiheit deutlich sinkt, während der Beitragsnachlass unverändert hoch bleibt. Und auch die Erweiterte Neuwertdeckung ist ein Pfund, mit dem im Beratungsgespräch überzeugt werden kann.

 

Mit diesen und weiteren Vorteilen sucht die BetriebsPoliceSelect am deutschen Gewerbeversicherungsmarkt ihresgleichen. Für Sie als Versicherungsmakler bedeutet das: Vertriebsargumente und langjährige Kundenzufriedenheit.