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Marketing-Snack: Flyer – der starke Werbe-Klassiker 

Der Flyer ist als Evergreen unter den Werbemitteln kaum aus einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation wegzudenken. Vielfältig einsetzbar, informativ und trotzdem kurz, knapp und handlich. Der perfekte Starter-Snack für unsere neue Serie „Marketing-Snacks“. Los geht’s!
 

16.05.2023

Kurzer Überblick:

  • Flyer werden von vielen Menschen gelesen. 
  • Die Langzeiterinnerung an Flyer aus dem Postkasten ist besser als an Emails oder Fernsehwerbung.
  • Richtig eingesetzt sind Flyer ein starkes Marketing-Instrument.
  • Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie bei kaum einem anderen Werbemittel.
  • Entscheidend für den Erfolg ist die Qualität der Flyer. 
  • Professionell gestaltete und getextete Flyer zu allen relevanten Themen erhalten Sie in wenigen Klicks.

Gutes Marketing lebt von guten Ideen. Davon liefern wir Ihnen mit unseren Marketing-Snacks ab sofort immer mal wieder welche. Lecker, schnell verdaulich und voller guter Inhaltsstoffe – genau so, wie ein guter Snack sein soll. Heute für Sie: Warum Flyer noch immer eine gute Idee für Ihr Marketigng sind. Glauben Sie nicht? Weiterlesen!

Flyer: langfristig effektiv

Laut Statista gab es 2021 in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre knapp 30 Millionen Personen, die mindestens einmal pro Woche Handzettel oder Prospekte aus dem Briefkasten lasen. 

Zu besonders spannenden Ergebnissen kam die Data & Marketing Association (DMA) in eigenen Erhebungen 2021: Das Durchsehen der eigenen Post aktiviert die Teile des Gehirns, die mit dem Anlegen von Langzeiterinnerungen assoziiert werden, ganze 70 Prozent mehr als beim Fernsehen und 40 Prozent mehr als beim Lesen von Emails. Wenn es darum geht, sich langfristig zu erinnern, schlägt der Flyer also sogar Fernsehwerbung. Hätten Sie nicht gedacht? Gut zu wissen, oder?

Flyer richtig einsetzen

Flyer sind eine starke Ergänzung für Ihr Marketing. Vorausgesetzt natürlich, Sie setzen sie richtig ein. Im kurzen Marketing Snack wollen wir Ihnen zeigen wie das aussehen könnte.

Als „Empfehlungsschreiben“ 

Ihre zufriedenen Kundinnen und Kunden möchten Sie gerne weiterempfehlen. Das machen Sie ihnen mit den Flyern besonders leicht. Die können einfach mitgenommen und direkt weitergegeben werden – automatisch inklusive aller relevanten Infos und Ihrer Kontaktdaten.

Flyer, statt Visitenkarte

Interessentinnen und Interessenten haben weit mehr davon, nicht nur blanke Kontaktdaten, sondern auch gleich noch einige interessante Infos mitzunehmen. Auch auf Messen oder Vorträgen ist der Flyer ideal zum Mitgeben, statt einer Visitenkarte. Diese werden schnell Mal gesammelt und verschwinden im kleinen Format doch wieder schnell. Nicht so der Flyer. Mehr Platz für Ihre Botschaften und anders als andere. 

Als Zeitungsbeilage

Viele regionale Zeitungen bringen regelmäßig Themen-Specials, an die Sie thematisch anknüpfen können. Ein Special zu alternativen Heilmethoden könnten Sie mit einem Flyer zu Zusatzversicherungen flankieren, das Sport-Vereine-Special mit Unfallversicherungs-Flyern, das Handwerker-Special mit … Sie ahnen es schon. Informieren Sie sich bei den Verlagen zu den jeweiligen Themen und steuern Sie per Flyer ganz gezielt Ihre Lösungsansätze bei. Ein Problem wird thematisiert? Finden Sie die passende (Versicherungs-) Lösung.

Dort, wo Ihre Zielgruppe ist

Ihre Zielgruppe ist je nach Thema vermehrt an bestimmten Orten zu finden. Legen Sie dort – nach Rücksprache mit den Verantwortlichen – passende Flyer aus. Das beschert Ihnen eine hohe Trefferquote. Geht es beispielsweise um PKV, sind Selbstständige eine wichtige Zielgruppe. Die finden Sie besonders geballt in Co-Working-Spaces und größeren Bürogemeinschaften. Zum Thema Unfallversicherung können Sie bei risikoreicheren Sportveranstaltungen wie beispielsweise Mountainbikerennen oder Kiteturnieren punkten. 

Flyer – bestellen, versenden, fertig!

Wichtigste Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von Flyern ist deren hohe Qualität. Verwenden Sie keinen verschiedenen Schriften, Fettungen, Schriftgrößen udn unzählige Farben. Ja, der Flyer soll ein Hingucker sein, aber ein ästhetischer doch dazu, richtig?

Gutes Marketing lebt von guten Ideen. Davon liefern wir Ihnen mit unseren Marketing-Snacks ab sofort immer mal wieder welche. Lecker, schnell verdaulich und voller guter Inhaltsstoffe – genau so, wie ein guter Snack sein soll.

Fazit

Flyer sind ein klassisches und gleichzeitig effektives Marketinginstrument, das vor allem durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Sie sind stark als Streuartikel in Wurfsendungen, Mailing mit persönlichem Anschreiben, Handout bei Events oder an Hotspots Ihrer Zielgruppe, Visitenkarten-Alternative mit inhaltlicher Gedankenstütze und so viel mehr. 

Wir wünschen viel Erfolg!
 

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