Zahnzusatzversicherungen sind ein Wachstumstreiber im KV-Segment. Und sie bergen noch immer viel Potenzial, denn schließlich gibt es hierzulande rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherte, die mit schmerzhaften Zuzahlungen für Zahnbehandlungen und -ersatz rechnen müssen. Gut 17 Millionen von ihnen verfügen bisher über eine private Zahnzusatzversicherung. Auch nach Abzug von Kindern und nicht versicherbaren Personen bleibt da eine beträchtliche Zielgruppe.
An sie richtet sich die seit dem 10. November 2021 laufende Marketing-Kampagne der SIGNAL IDUNA. Unter dem Slogan „Lieber haben als brauchen“ werden auf humorvolle Weise Situationen präsentiert, in denen sich jeder und jede freuen würde, eine starke Zahnzusatzpolice wie die der SIGNAL IDUNA abgeschlossen zu haben. Wenngleich Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 40 die Hauptadressatinnen darstellen, eignen sich die Clips durchaus für den breiteren vertrieblichen Einsatz. Möglicherweise wurden Sie ja bereits von Kunden und Kundinnen darauf angesprochen.
„Sidekick“ für Ihre Akquise- und Beratungsarbeit
Ausgespielt wird die Kampagne noch bis zum 30. Juni 2022 vornehmlich über YouTube, Pinterest, Facebook & Co. Auch Sie können die kurzen, unterhaltsamen Videos gewissermaßen als „Sidekick“ zur Vertriebsunterstützung nutzen, indem Sie sie in Mailings oder Ihre Website einbetten. Gehen Sie dazu einfach auf die jeweilige YouTube-Seite und klicken Sie auf „Teilen“, um dort Ihre bevorzugte Verbreitungsoption zu wählen.
Neugierig geworden? Hier finden Sie die Videos: