Rückenwind für Ihr Zahnzusatz-Geschäft

„Lieber haben als brauchen“: Mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketing-Kampagne sensibilisiert die SIGNAL IDUNA die Öffentlichkeit für die Kostenrisiken im Zahnbereich – und rückt die hauseigene, von Stiftung Warentest mit „sehr gut“ bewertete Lösung in den Vordergrund. Surfen Sie jetzt mit auf der Welle!

Veröffentlicht am 20. Dezember 2021

Zahnzusatzversicherungen sind ein Wachstumstreiber im KV-Segment. Und sie bergen noch immer viel Potenzial, denn schließlich gibt es hierzulande rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherte, die mit schmerzhaften Zuzahlungen für Zahnbehandlungen und -ersatz rechnen müssen. Gut 17 Millionen von ihnen verfügen bisher über eine private Zahnzusatzversicherung. Auch nach Abzug von Kindern und nicht versicherbaren Personen bleibt da eine beträchtliche Zielgruppe.

An sie richtet sich die seit dem 10. November 2021 laufende Marketing-Kampagne der SIGNAL IDUNA. Unter dem Slogan „Lieber haben als brauchen“ werden auf humorvolle Weise Situationen präsentiert, in denen sich jeder und jede freuen würde, eine starke Zahnzusatzpolice wie die der SIGNAL IDUNA abgeschlossen zu haben. Wenngleich Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 40 die Hauptadressatinnen darstellen, eignen sich die Clips durchaus für den breiteren vertrieblichen Einsatz. Möglicherweise wurden Sie ja bereits von Kunden und Kundinnen darauf angesprochen.

 

„Sidekick“ für Ihre Akquise- und Beratungsarbeit

Ausgespielt wird die Kampagne noch bis zum 30. Juni 2022 vornehmlich über YouTube, Pinterest, Facebook & Co. Auch Sie können die kurzen, unterhaltsamen Videos gewissermaßen als „Sidekick“ zur Vertriebsunterstützung nutzen, indem Sie sie in Mailings oder Ihre Website einbetten. Gehen Sie dazu einfach auf die jeweilige YouTube-Seite und klicken Sie auf „Teilen“, um dort Ihre bevorzugte Verbreitungsoption zu wählen.

Neugierig geworden? Hier finden Sie die Videos:

Herausragender Schutz vor Zuzahlungsärgernissen

Die Clips wecken bzw. schärfen das Risikobewusstsein bei Kassenpatienten. Dass die ideale Lösung von der SIGNAL IDUNA stammt, wird nur am Ende durch das Stiftung-Warentest-Siegel mit der „sehr gut“-Bewertung kurz hervorgehoben. Die konkreten Gründe können Ihre Kunden und Kundinnen von Ihnen erfahren – von der bis zu 90-prozentigen Kostenübernahme über den Einschluss von Implantaten, Inlays und professioneller Zahnreinigung bis hin zum Verzicht auf Wartezeiten. Zudem stehen für die verschiedenen Ansprüche, Bedarfe und Geldbeutel drei Tarifvarianten zur Wahl:

 

 StartPlusTop
Hochwertiger Zahnersatz
 
50 %70 %90 %
Implantate
 
50 %70 %90 %
Zahnbehandlungen
 
50 %70 %90 %
Prophylaxe und Professionelle
Zahnreinigung ab dem 21. Lebensjahr
 
50 %
(75 €)
70 %
(105 €)
90 %
(135 €)
Kieferorthopädie bis zum 21. Lebensjahr50 %70 %90 %

 

 

Einfacher Zahnersatz
 
100 %100 %100 %
Optionsrecht
 
Höchster Schutz
bereits erreicht
 
Höchstsätze1. Kalenderjahr
bis zu 1.000 €

2. bis 4. Kalenderjahr
insges. 2.000 €

ab 5. Kalenderjahr
2.000 € pro Jahr
1. Kalenderjahr
bis zu 1.000 €

2. bis 4. Kalenderjahr
insges. 2.000 €

ab 5. Kalenderjahr
4.000 € pro Jahr
1. Kalenderjahr
bis zu 1.000 €

2. bis 4. Kalenderjahr
insges. 2.000 €

ab 5. Kalenderjahr
keine Begrenzung

Selbstverständlich greift Ihnen die SIGNAL IDUNA bei Ihrer Beratungsarbeit mit einer Fülle überzeugender Vertriebsmaterialien unter die Arme. Weiterführende Informationen liefern Ihnen und Ihrer Kundschaft beispielsweise:

 

  • die E-Mail-Beilage Leistungen 
  • der Prospekt Zahnzusatzversicherungen
  • das Übersichtsblatt Zahnzusatzversicherung

 

Darüber hinaus stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner bei der SIGNAL IDUNA für weiterführende Fragen zu Produkten und Prozessen jederzeit gern zur Verfügung. Bauen Sie jetzt mit dem Rückenwind der „Lieber haben als brauchen“-Kampagne Ihr Zahnzusatz-Geschäft kräftig aus!