Mit einer Erhöhung von 12,1% bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert und sichern sich attraktive Vergütungen. Die Erhöhungsaktion gilt für Kundinnen und Kunden mit bestehenden Krankentagegeldtarifen KTG/EKTG, TA/ETA, TMA/ETMA und ESP von SIGNAL IDUNA.
Das Wichtigste für Ihre Kundinnen und Kunden
- Wirksam gegen Inflation: Die Erhöhung erhält den Wert des existenziellen Einkommensschutzes.
- Verbesserter Schutz: Ein höheres Krankentagegeld gibt zusätzliche finanzielle Sicherheit im Krankheitsfall.
- Einfache und schnelle Anpassung: Bis zum 30. September 2025 ist die Erhöhung ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten möglich.
- Digitaler Komfort: Die Annahme erfolgt bequem online – auch über die Meine SI Mobile App und das Meine SI Kundenportal.
Ihre Vorteile als Vertriebspartnerin oder Vertriebspartner
- Lukrative Vergütung: Sie erhalten eine Vergütung, auch bei Online-Annahme durch die Versicherten.
- Zufriedene Kundinnen und Kunden: Stärken Sie die Kundenbindung durch verbesserte Absicherung.
- Effiziente Abwicklung: Leiten Sie die elektronische Willenserklärung Ihrer Kundinnen und Kunden einfach weiter.
- Ideale Gesprächsgrundlage: Die Aktion bietet Ihnen zahlreiche Anknüpfungspunkte für Beratungsgespräche.
Die Aktion im Detail
Rund 98.000 Kundinnen und Kunden erhalten ein Anschreiben mit einem persönlichen Erhöhungsangebot und Beileger. Weitere 30.000 Kundinnen und Kunden (in der Regel Pflichtversicherte mit bereits maximaler Absicherung) erhalten ein Informationsschreiben ohne Angebot. Beachten Sie bitte: Bei freiwillig Versicherten kann die Absicherung des Krankentagegeldes auch über 25 Euro liegen.
Ablauf der Erhöhung:
- Online durch die Kundinnen und Kunden: Über einen QR-Code im Anschreiben gelangen Kundinnen und Kunden direkt zur Angebotsseite. Nach Eingabe des Geburtsdatums kann das Angebot mit wenigen Klicks angenommen werden. Neu: Beim Scannen des QR-Codes aus dem Anschreiben wird der persönliche Code direkt auf die Landingpage übertragen.
- Online über Sie: Ihre Kundinnen und Kunden können die Annahme des Angebots direkt bei Ihnen im Beratungsgespräch (z. B. telefonisch) beantragen. Leiten Sie die Willenserklärung dann elektronisch über www.ektg.de/adp weiter. Hierfür benötigen Sie den persönlichen Code der Kunden, deren Geburtsdatum und Ihre ADV-Nummer. Ist der Code bereits verbraucht (z. B. durch vorherige Online-Annahme einer Person), nutzen Sie bitte den Aktionsantrag für die Annahme weiterer Personen, die ein Angebot erhalten haben. Für den digitalen Abschluss müssen alle Kästchen abgehakt und die Widerspruchserklärung heruntergeladen werden. Notieren Sie sich bitte das Datum des Kundengesprächs. Die Vergütung wird der ADV-Nummer zugeordnet, die im Eingabefeld eingetragen wird.
- Per Post: Durch Rücksendung des unterschriebenen Erhöhungsangebots. Wir empfehlen jedoch den schnelleren digitalen Weg.
Wichtige Hinweise
- Ein persönlicher Code ist nur einmal verwendbar. Danach steht ein Aktionsantrag zur Verfügung.
- Haken Sie für den digitalen Abschluss bitte alle Kästchen ab und laden Sie die Widerspruchserklärung herunter. Bitte notieren Sie sich für Ihre interne Ablage das Datum des Kundengesprächs.
- Der Erhöhungstermin ist grundsätzlich der Erste des Monats, der auf den Eingang der Willenserklärung bzw. des Aktionsantrages folgt, frühestens der 01.08.2025.
- Wenn das Krankentagegeld auch nach der Erhöhung noch nicht ausreichend hoch ist, nutzen Sie den Krankentagegeldrechner, um den individuellen Bedarf Ihrer Kunden zu ermitteln. Beachten Sie dabei, dass das im Rechner genannte Höchst-Krankentagegeld von 20 Euro für Pflichtversicherte im Rahmen der Dynamik nicht gilt (gilt nur im Neugeschäft). Pflichtversicherte Kunden können um 12,1 % erhöhen, maximal jedoch auf 25 Euro.
Nutzen Sie die Krankentagegeld-Erhöhungsaktion 2025 als Chance für Ihre Kundinnen und Kunden und Ihren Geschäftserfolg.
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