Kranken­versicherung: Beitragsanpassung 2021 – alles ist vorbereitet!

Die Kundenanschreiben zur Beitragsanpassung wurden versandt. Wo Ihre Kunden und Sie alle Informationen rund um die BAP finden, haben wir für Sie kurz und knapp zusammengefasst.

Veröffentlicht am 24. November 2020

Im Maklerportal steht alles bereit, zum Beispiel die Beitragsgarantien, der BAP-Talk, weitere Argumentationsunterstützungen …

 

Für unseren gemeinsamen Endkunden – der digitale Vertrieb

Unter bap.signal-iduna.de informieren sich unsere KV-Voll-Kunden mit Beitragserhöhung unter anderem über:

 

  • die Beteiligung des Finanzamtes an den Beiträgen
  • alles Wichtige rund um die BAP, z.B. zum Kalkulationsverfahren in der PKV, Beantwortung von Fragen zu interessanten Themen
  • die Vorteile als Kunde der SIGNAL IDUNA, zum Beispiel die Rechnungs-, Kunden-App
  • das Gesundheitsportal

 

Unsere KV-Voll-Versicherten erfahren von der BAP-Seite in dem BAP-Anschreiben. Hier für Sie ein Auszug:

„Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an Ihren zuständigen Ansprechpartner, rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Internet: bap.signal-iduna.de. Gut zu wissen: Mit SIGNAL IDUNA haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der zu den stärksten Krankenversicherern am deutschen Markt zählt. Bitte beachten Sie hierzu unsere Beilage SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G. - der starke Partner an Ihrer Seite. Auch nach der Anpassung sind Sie mit dem von Ihnen gewählten Versicherungsschutz bei uns gut aufgehoben.“