Mit der Auszeichnung gehört das Unternehmen zu der Spitzengruppe der besonders fair regulierenden Zahnzusatzversicherer. Und betrachtet man die langjährige Untersuchungsreihe, schafften es durchgehend nur SIGNAL IDUNA und vier weitere Unternehmen in die Spitzengruppe.
In der groß angelegten Studie wurde bereits zum sechsten Mal die Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht analysiert. Im Rahmen der repräsentativen Onlinebefragung haben die Umfrageteilnehmer die Regulierung von Leistungsfällen bewertet. Die Versicherungsnehmer konnten die Regulierung ihres Zahnzusatzversicherers über eine fünfstufige Skala beurteilen.
Im Ergebnis erhielten Unternehmen, die einen überdurchschnittlichen Wert erzielten, ein „gut“ und Anbieter, die noch darüber lagen, ein „sehr gut“. Von den 42 in der Zahnzusatzversicherung aufgeführten Produktanbietern erhielten 10 ein „sehr gut“ und 13 ein „gut“. Die verbleibenden Gesellschaften bieten aus Kundensicht betrachtet keine überdurchschnittliche Regulierung.
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