Beitragsanpassung 2022: Das sind die beitragsstabilen Bisex-Tarife

Im Juni haben Sie bereits Informationen zu den beitragsstabilen Unisex-Tarifen erhalten. Welche Tarife in der Bisex-Welt beitragsstabil bleiben, ist nun ebenfalls weitgehend spruchreif.

Veröffentlicht am 29. September 2021

Im Rahmen unserer transparenten Informationspolitik teilen wir Ihnen heute – nach den beitragsstabilen Unisex-Tarifen – auch die beitragsstabilen Bisex-Tarife mit, die bisher feststehen. In der Anlage  finden Sie eine entsprechende Garantieerklärung.

Erfreuliche Nachricht für zahlreiche Kunden
Viele Bisex-Tarife bleiben auch im Jahr 2022 beitragsstabil. Schauen Sie einfach selbst!

Bei den hier nicht aufgeführten Tarifen kann derzeit noch keine Aussage über genaue Anpassungshöhen getroffen werden. Dies ist für jeden einzelnen Kunden erst nach dem sogenannten „technischen BAP-Lauf“ ab voraussichtlich Anfang November möglich. Auch in diesem Jahr werden wir wieder Einmalbeiträge einsetzen, um „Erhöhungsspitzen“ zu finanzieren.

Wichtig: Ist ein Tarif nicht in der Garantie aufgeführt, bedeutet das nicht automatisch, dass der Tarif erhöht wird. Hier kann es ebenso zu Senkungen oder keiner Anpassung kommen. Die abschließende Prüfung bleibt abzuwarten.

Fazit

Die anstehende Beitragsanpassung wird nichts daran ändern, dass die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung langfristig betrachtet nach wie vor zu den beitragsstabilsten PKV-Anbietern zählt. Die durchschnittliche Anpassungsrate der letzten zehn Jahre (2012–2021) liegt bei 1,64 Prozent.

Wie in den letzten Jahren werden wir Sie informieren, sobald weitere Einzelheiten feststehen.