SIGNAL IDUNA Logo
Vorsorge & Vermögen

Auszeichnung zeigt: Darauf können Sie 2023 im Einkommensschutz setzen

So hervorragend wie das letzte Jahr geendet hat, beginnt dieses. Gleich im Januar startet SIGNAL IDUNA mit einem Ratingerfolg von IVFP und die SIGNAL IDUNA Leben erhält eine Auszeichnung von Servicevalue in Kooperation mit Focus Money als fairster BU-Regulierer.
 

01.02.2023

Einer der fairsten BU-Regulierer

Aus Kundensicht bietet SIGNAL IDUNA eine sehr gute Schadenregulierung. Das ergibt eine Untersuchung im Auftrag der Zeitschrift FocusMoney. 60.000 Kundenstimmen fanden hier Beachtung, 600 Produktanbeiter wurden in 19 Sparten, darunter die Berufsunfähigkeitsversicherung, betrachtet.

Wie schon viele Jahre ist SIGNAL IDUNA auch dieses Jahr wieder in einer Untersuchung der Analyse- und Beratungsgesellschaft Servicevalue in Kooperation mit FOCUS-MONEY in der BU-Leistungsregulierung zu einem der fairsten BU-Regulierer am deutschen Markt ausgezeichnet worden. Mit SI WorkLife EXKLUSIV zählt die SIGNAL IDUNA Leben damit zu einem der 12 Versicherer mit einem "sehr gut".

Die Befragung fand im November und Dezember online statt. Die Teilnehmer waren angehalten zu bewerten wie die Regulierung eines Schaden- oder Leistungsfalles eines Produktanbieters in den vergangenen 36 Monaten abgelaufen war. die Kunden konnten diese Bewertung über eine fünfstufige Skala von "ausgezeichnet" bis "schlecht" vornehmen. 

SI RisikofreiLeben ist "exzellent"

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat ein Risiko-Lebensversicherungs-Rating der Basis- und Premium-Tarife veröffentlicht. Dabei erreichte SI RisikofreiLeben in der Basis-Kategorie (reine Todesfallabsicherung) für Nichtraucher und Raucher das Gesamturteil "exzellent". In der Premium-Kategorie (z.B. vorgezogene Todesfallleistung) erhielt SI RisikofreiLeben-PLUS ebenfalls die Note "exzellent" für Nichtraucher und Raucher. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hatte mit 50% die höchste Gewichtung bei dem Rating. 

 

Anmeldung Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Jetzt keinen Artikel mehr verpassen. Abonnieren Sie den monatlichen Newsletter mit Themen rund um Produkt, Vertrieb und Service. Kurzweilig und aktuell.