- Onlineberatung hat sich in Pandemiezeiten als weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme bewährt.
- Kunden nehmen die Form der digitalen Beratung gut an, die Nachfrage steigt.
- Das Angebot der Onlineberatung durch Vermittler steigt.
- Vermittler stehen der Onlineberatung noch kritisch gegenüber.
- Onlineberatung bietet Ihnen als Vermittler mehr Vorteile als Nachteile oder Hürden.
- Die Umsetzung von digitaler Beratung ist einfacher als zumeist erwartet und birgt hohes Potential für Sie.
„Nichts und niemand kann das persönliche Beratungsgespräch ersetzen“, heißt es so oft im Vertrieb. Das ist, wie sich auch aufgrund der Entwicklungen innerhalb der Pandemie zeigt, nur die halbe Wahrheit. Die Pandemie hat sowohl Kunden als auch Vermittler gezwungen, neue Wege des „persönlichen“ Kontakts zu finden. Diese sind zunehmend digital, funktionieren und haben sogar Vorteile.