
Am Dienstag, den 09. September 2025, von 10:00 bis 12:30 Uhr, präsentieren wir Ihnen im exklusiven Livestream unsere neuen Tarife der privaten Krankenvollversicherung – privat-SI: Modern. Flexibel. Familien- freundlich.
Artikel lesenDas Gesundheitstelefon ist kostenfrei und an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr erreichbar unter 0231/135-9873.
Stellen Sie sich vor: Ihre Kundin, Frau Müller, plant ihren langersehnten Urlaub in Asien. Doch vor der Reise überkommen sie Zweifel. Welche Impfungen sind notwendig? Was muss sie mit ihrem Bluthochdruck bei den tropischen Temperaturen beachten? Welche Medikamente braucht sie für die Reiseapotheke? Ein Anruf beim Gesundheitstelefon genügt und Frau Müller erhält alle wichtigen Informationen und reist entspannt und gut vorbereitet in ihr Abenteuer.
Hierbei beraten und informieren die Ärzte, Pflegekräfte, Therapeutinnen und Therapeuten von Roland Assistance gern:
Und dann kommt es doch anders als geplant…
Frau Müller genießt die ersten Urlaubstage. Bei einem Ausflug stürzt sie und leidet unter starken Schmerzen. Sie muss zum Arzt und evtl. auch operiert werden. Als krankenvollversicherte Kundin kann sie sich auf umfangreiche Assistance-Leistungen und konkrete Hilfe und Unterstützung verlassen. Ebenfalls zur Verfügung gestellt durch ROLAND Assistance GmbH.
Ein Anruf unter 0221 / 8277 9557 genügt.
Die ROLAND Assistance organisiert Frau Müller umgehend einen Termin in einer guten Klinik vor Ort und ein deutschsprachiger Assistance-Mitarbeiter steht ihr für Fragen telefonisch zur Verfügung. Es stellt sich heraus, dass Frau Müller tatsächlich operiert werden muss. Die Roland Assistance übernimmt die Kommunikation mit den Ärzten, organisiert bei Bedarf einen Dolmetscher, kümmert sich um die Kostenübernahme für OP und stationäre Behandlung und organisiert auch einen notwendigen Krankenrücktransport nach Hause. So kann sich Frau Müller voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren.
Diese Assistance-Leistungen stehen Vollversicherten zur Verfügung:
Mit verlässlichen Gesundheitsinformationen sowie umfangreichen Assistance-Leistungen für den Fall der Fälle können Ihre Kunden den Urlaub entspannt genießen, denn auch im Notfall ist für sie bestens gesorgt. Nutzen Sie diese starken Argumente, um Ihren Kundinnen und Kunden ein umfassendes Gefühl von Sicherheit und Schutz zu vermitteln.
Am Dienstag, den 09. September 2025, von 10:00 bis 12:30 Uhr, präsentieren wir Ihnen im exklusiven Livestream unsere neuen Tarife der privaten Krankenvollversicherung – privat-SI: Modern. Flexibel. Familien- freundlich.
Artikel lesenDie neue EU-KI-Verordnung (KI-VO) ist auch für Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmakler relevant. Was Sie beachten sollten – vor allem in Bezug auf Datenschutz (DSGVO). Eine praxisnahe Orientierungshilfe.
Artikel lesenDer Erfolgsmakler und Spiegel-Bestsellerautor Bastian Kunkel verrät seine Strategien für eine starke digitale Positionierung.
Artikel lesenWir blicken zurück auf inspirierende und erfolgreiche VEMA Tage. Auch SIGNAL IDUNA war mittendrin im Geschehen und konnte die starke Partnerschaft mit dem VEMA Maklerverbund erneut unterstreichen.
Artikel lesenWie Sie in den Tag starten, so läuft er meist auch weiter. Stellen Sie die Weichen für einen erfolgreichen Tag, in dem Sie wach, fokussiert und leistungsstark sind – jeden Tag, von Anfang an. Mit Ihrer persönlichen Erfolgs-Morgenroutine.
Artikel lesenDie neuen Beitragsbemessungsgrenzen in der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung sind beschlossen und treten zum 01.01.2025 in Kraft. Das hat auch Auswirkungen auf die betriebliche Altersvorsorge (bAV). Wir fassen die wichtigsten Punkte für Sie als Maklerin oder Makler zusammen.
Artikel lesenNutzen Sie die Chance und legen Sie mit Ihrem Google Unternehmensprofil fest, wie Ihr lokales Unternehmen beim Suchmaschinen-Riesen angezeigt wird. Nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung im ersten Teil, geht es nun um Google Rezensionen als Social Proof.
Artikel lesenGesundheitliche Fragen tauchen oft unerwartet auf und kennen weder Uhrzeit noch Feiertag. Ob zu Hause oder auf Reisen – ein zuverlässiger Ansprechpartner bzw. Ratgeber ist Gold wert. Und genau hier können sich Ihre Kunden mit einer Krankenvoll- oder Zusatzversicherung auf die SIGNAL IDUNA verlassen. Empfehlen Sie ihnen das Gesundheitstelefon.
Artikel lesenWas brauchen (angehende) Lehrende? Wie erreicht man die Zielgruppe am besten? Makler und Social-Media-Experte Hendrik Hamel im Interview.
Artikel lesenDer Suchalgorithmus von Google gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der Welt. Doch es gibt jede Menge Tipps und Tricks, um von potenziellen Neukunden online gefunden zu werden. Ein absolutes Muss: das Google Unternehmensprofil. So funktioniert’s.
Artikel lesenDer Erfolg in sozialen Medien kann für Versicherungsvermittler entscheidend sein. Bastian Kunkel beweist, wie man über Social Media Kunden gewinnt.
Artikel lesen