Das Gesundheitstelefon ist kostenfrei und an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr erreichbar unter 0231/135-9873.
Stellen Sie sich vor: Ihre Kundin, Frau Müller, plant ihren langersehnten Urlaub in Asien. Doch vor der Reise überkommen sie Zweifel. Welche Impfungen sind notwendig? Was muss sie mit ihrem Bluthochdruck bei den tropischen Temperaturen beachten? Welche Medikamente braucht sie für die Reiseapotheke? Ein Anruf beim Gesundheitstelefon genügt und Frau Müller erhält alle wichtigen Informationen und reist entspannt und gut vorbereitet in ihr Abenteuer.
Hierbei beraten und informieren die Ärzte, Pflegekräfte, Therapeutinnen und Therapeuten von Roland Assistance gern:
- Entspannt verreisen, gut informiert: Informationen zu empfohlenen Impfungen und der medizinischen Versorgung am Urlaubsort schaffen Sicherheit vor Reiseantritt.
- Gesund genießen: Allgemeine Hinweise zu Prävention und Ernährung auf Reisen helfen, im Urlaub gesund zu bleiben.
- Gut vorbereitet auf alle Eventualitäten: Antworten auf Fragen zu Medikamenten im Ausland, zu Wechselwirkungen oder zu Gesundheitsrisiken im Urlaubsland runden das Angebot ab.
Und dann kommt es doch anders als geplant…
Frau Müller genießt die ersten Urlaubstage. Bei einem Ausflug stürzt sie und leidet unter starken Schmerzen. Sie muss zum Arzt und evtl. auch operiert werden. Als krankenvollversicherte Kundin kann sie sich auf umfangreiche Assistance-Leistungen und konkrete Hilfe und Unterstützung verlassen. Ebenfalls zur Verfügung gestellt durch ROLAND Assistance GmbH.
Ein Anruf unter 0221 / 8277 9557 genügt.
Die ROLAND Assistance organisiert Frau Müller umgehend einen Termin in einer guten Klinik vor Ort und ein deutschsprachiger Assistance-Mitarbeiter steht ihr für Fragen telefonisch zur Verfügung. Es stellt sich heraus, dass Frau Müller tatsächlich operiert werden muss. Die Roland Assistance übernimmt die Kommunikation mit den Ärzten, organisiert bei Bedarf einen Dolmetscher, kümmert sich um die Kostenübernahme für OP und stationäre Behandlung und organisiert auch einen notwendigen Krankenrücktransport nach Hause. So kann sich Frau Müller voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren.
Diese Assistance-Leistungen stehen Vollversicherten zur Verfügung:
- Schnelle Hilfe durch Experten: Im Bedarfsfall wird ein Arzt-zu-Arzt-Gespräch organisiert, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Ein ärztliches Aufklärungsgespräch sorgt zudem für Klarheit und gibt Sicherheit.
- Finanzielle Sicherheit: Die Kostenübernahmegarantie im Rahmen des bei SIGNAL IDUNA versicherten Tarifes bei stationärer Heilbehandlung nimmt im Krankheitsfall finanzielle Sorgen ab.
- Unkomplizierte Hilfe vor Ort: Den passenden Arzt oder Klinik finden. Die Organisation medizinischer Transporte ermöglicht im Notfall eine sichere und zuverlässige Beförderung. Dolmetscher und Übersetzungen sorgen bei sprachlichen Barrieren für eine reibungslose Kommunikation.
- Unterstützung auch in außergewöhnlichen Situationen: Sollte es zu einem Notfall kommen, leistet die SIGNAL IDUNA Hilfe bei Such-, Bergung- und Rettungsmaßnahmen.
Mit verlässlichen Gesundheitsinformationen sowie umfangreichen Assistance-Leistungen für den Fall der Fälle können Ihre Kunden den Urlaub entspannt genießen, denn auch im Notfall ist für sie bestens gesorgt. Nutzen Sie diese starken Argumente, um Ihren Kundinnen und Kunden ein umfassendes Gefühl von Sicherheit und Schutz zu vermitteln.